18_00_Titel_Fashionweek_Post_Hana

Vom 29. Juni bis zum 3. Juli sieht man in Berlin plötzlich sehr viele schlanke und todschick in Schale geworfene Menschen auf der Straße, die in Highheels (statt der üblichen Chucks) und mit It-Bags (statt der üblichen Jutebeutel mit Deine-Mudda-Spruch) von Laufsteg zu Laufsteg eilen: die Fashionweek steht an! Und diesen Sommer machte sich eine weitere tacky Bitch auf den Weg, um sich unters fancy Fashion-Volk zu mischen: Ja, im Auftrag von Cosmopolitan.de schlüpfte auch ich in meine glänzendste Schale und eilte hochbesohlten Fußes zu den dem Mercedes-Benz-Zelt, das in dieser Woche die Welt bedeutet.

Doch mein Fokus bestand nicht in dem Präsentieren meiner Outfits und dem Posieren vor den Fotografenscharen, sondern darin, für Cosmo so viele Mode-Girls wie möglich zu interviewen: Stefanie Giesinger, Grace Capristo, Novalanalove, Pamela Reif, Xeniaoverdose, Sophia Thomalla und viele andere Traumfrauen standen auf dem Plan – und ihr sollt natürlich als erste erfahren, was die Mädels alles ausgegossipt haben! XOXO und viel Spaß:

Farina Opoku von Novalanalove gab den Auftakt:

18_Fashionweek_Post_Farina

Novalanalove fasziniert seit über 2 Jahren wie kaum eine andere Bloggerin die Fashion-Welt: Über 544k (!!) Instagram-Follower wollen  täglich sehen, was sie trägt, wo sie isst, mit wem sie feiert und was in ihrem aufregenden Vollzeit-Fashiongirl-Leben sonst alles passiert – Warum, was denkt sie selbst? „Das frage ich mich auch oft! Aber ich glaube, dass viele sich mit mir identifizieren können. Einfach weil ich kein Model bin, weil ich keine Size Zero trage, weil ich eine normale Figur habe und nicht superschlank bin. Die Mehrheit der Frauen sieht nun mal nicht aus wie ein Victoria’s Secret-Model, und das ist ok!“ gesteht die sympathische Kölnerin– und hier könnt ihr nachlesen, was sie sonst noch alles verraten hat (es lohnt sich nicht nur für eingeschworene Novalanalove-Fans, versprochen!)

Hana Nitsche, Pamela Reif und Xeniaoverdose:

Nach Farina ging es weiter zum Thomas Sabo-Press Coctail, wo so viele umwerfende Fashion Girls am Start waren, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst hinschauen soll! Doch trotz der ganzen Gen-Perfektion um mich herum stach mir eine ganz besonders ins Auge: GNTM-2007-Finalistin Hana Nitsche:

18_Fashionweek_Post_Hana

Hier plaudert sie mit mir über ihr Leben mit ihrem Freund in New York, Schönheits-OPs und verrät sogar – man mag es kaum glauben – wofür sie früher gehänselt wurde: ihre wunderschönen Lippen!! Can it be?

Danach entdeckte ich zu meiner größten Freude zwei meiner absoluten Lieblingsbloggerinnen: Pamela Reif und Xeniaoverdose, yay!!

18_Fashionweek_Post_Xenia_Pamela

Ich schnappte mir die beiden gleich für ein Doppel-Interview , das ihr hier in voller Länge durchlesen könnt. So viel verrate ich euch schon mal vorab: Die Mädels kennen die absoluten Killer-Beauty-Tricks! Pamela benutzt für fast alles Kokosnuss-Öl: „Ich mache es in meine Haare als Maske, auch über Nacht, trage es auf den Körper auf, wenn ich mich gesonnt habe, und trage es auch 2 Mal täglich auf meinen Po auf!, weil ich keine Dehnungsstreifen möchte vom Sport – und da bin ich sehr zufrieden mit“ Und Xenia schwört auf Majoran-Salbe: „Wenn man sich die auf die Lippen schmiert, vor allem über Nacht, dann kriegt man die schönsten weichen Lippen – und das ist die beste Salbe die ich je hatte!“ Also auf auf zur Apotheke und in den Biomarkt!

Sophia Thomalla und Valentina Belleza:

Mit Xenia und Pamela hätte ich noch eeewig weiterquatschen können, daher habe ich auch etwas die Zeit vergessen und musste losrennen, als ich auf die Uhr schaute: Um 14h erwartete mich Sophia Thomalla zum Interview – und da ich bei Cosmo sowas wie der Sophiathomallogist bin (ja, es grenzt fast schon an eine Obsession, wie ihr hier und hier nachlesen könnt), wollte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen! Ihr aufregendes Liebesleben lässt selbst Carrie Bradshaw farblos dastehen, und mir hat sie hier wider Erwarten sogar verraten, dass sie den Richtigen gefunden hat – wie jetzt, dabei sind ihre zahlreichen Männer-Verehrer doch so spannend!! Und hättet ihr jemals gedacht, dass sie Angst hat vorm Älterwerden hat? DAS hat mich dann doch wirklich überrascht – bei der schönen Mama..

18_Fashionweek_Post_Thomalla

Nach Sophia erwartete mich eine weitere Awesomeness in Person: Model Valentina Belleza! Auch sie hat so viele Instagram-Follower, dass ich mich fragte, ob sie vielleicht weiss, was das auschlaggebende “Je ne sais quoi” ist, was die Leute so begeistert? „Ich glaube, weil ich tätowiert bin, vielleicht eine Katze habe? Und Brüste! (lacht) Tattoos, Brüste und eine Katze sind Erfolgsgaranten auf Instagram!” Lustig ist sie also auch noch! Wie sollen denn normale Frauen neben ihr überhaupt noch fortbestehen??;) Hier könnt ihr das ganze Interview genießen!

18_Fashionweek_Post_Valentina

Kim Hnizdo, Stefanie Giesiger und Grace Capristo:

Die diesjährige GNTM-Gewinnerin Kim darf im Cosmo-Fashionweek-Interview Special natürlich nicht fehlen, sie traf ich bei den Vorbereitungen zu der StyleNite ihres GNTM-Mentors Michael Michalsky:

18_Fashionweek_Post_Kim

Sie plauderte hier über ihre Problemzonen (ja, diese waren mit bloßem Auge für mich nicht wirklich erkennbar) und verriet sogar, auf wen ihre GNTM-Kollegin Julia Wulf steht: Justin Bieber!! Hättet ihr das gedacht?

Auf die nächste GNTM-Dame habe ich mich fast mit am meisten gefreut: 2014-Gewinnerin und Instagram-Star Stefanie Giesinger! Arm in Arm mit elegant behosenanzugten BFF und Instagram-Followermillionär Sami Slimani wurde sie von den Fotografen umschwärmt wie eine Biene – und so war unsere Interview-Zeit zwar knapp, aber dennoch sehr aufschlussreich (oder hättet ihr jemals geahnt, dass Steffi gaaaanz romantische Liebesbriefe schreibt? Ja ja, hier hat sie es verraten!)

18_Fashionweek_Post_Giesi

Und das strahlende Schlusslicht meiner Fashion Week war das Gespräch mit der L’Oréal Professionel-Botschafterin Grace Capristo, die mit mir hier nicht nur über ihre persönlichen Beauty-Tricks und die heutige Wahrnehmung von Schönheit plauderte, sondern auch das ein oder andere über das Suchen und finden der Liebe verriet!

18_Fashionweek_Post_Grace

Sooo, jetzt bin ich mit meinem Fashion-Week-Roman auch schon fertig und wer es bis hierhin geschafft hat, fühlt sich hoffentlich, als wäre er dabei gewesen – ich habe wirklich NICHTS verheimlicht und euch alles aufs Ausführlichste berichtet! Ich hoffe, es hat euch gefallen, hinterlasst mir doch gern einen Kommentar, schreibt mir eine Mail oder stellt die Frage, die euch schon immer interessiert hat – vielleicht kann ich sie bei der nächsten Fashion Week ja einer eurer Lieblings-Blogger-Ladies stellen? Immer her damit! 🙂